Wir über uns

Wer wir sind

Hinter diesem Webangebot steht der Verein Rabeneltern.org e. V. mit seinen Fördermitgliedern

Wir Rabenmütter sind die aktiven Mitglieder des Vereins und Betreiberinnen dieses Webangebots. Als sich die ersten späteren Vereinsmitgliedern kennenlernten, waren Stillen, Tragen, Familienbett, Verzicht auf Strafen und Klapse noch exotischer als heute. Als junge Babymütter  fühlten wir uns oft verloren im Dickicht wohlwollender Ratschläge, fragwürdiger Fachbücher, kommerziell ausgerichteter Babyseiten im Netz und raffinierter Werbekampagnen. Empfehlungen der Ärzte, Tipps der Hebammen, Erfahrungen der Großeltern, Kopfschütteln von Freunden und Bekannten, Ehekrach - war es falsch, dem eigenen Bauchgefühl zu trauen? Verwöhnt man Kinder damit nicht? Und reicht das Bauchgefühl aus?
Diese Fragen trieben uns um. Was uns trotz verschiedener Lebenspläne dauerhaft verbindet, ist die Überzeugung:

Kinder verdienen unseren Respekt, unsere Fürsorge und unsere bedingungslose Liebe.

Unser Ziel:

Wir möchten Eltern sachlich richtige Informationen geben, mit Ammenmärchen aufräumen und von eigenen Erfahrungen mit unseren Kindern berichten. Unser Anliegen ist es, Eltern den Rücken zu stärken und ihnen Mut zu machen, selbstsicher ihrer inneren Stimme zu folgen im Interesse aller Kinder.

Auf den folgenden Seiten findest Du unsere Geschichte, unsere Vorbilder und unsere Vorstellungen. Informationen zum Verein und zur Fördermitgliedschaft findest Du unter dem Menüpunkt Rabeneltern.org e. V.: Spenden und Fördermitgliedschaft.

Weitere Informationen